legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Der Einbrecher, der sich für Bogart hielt

Lawrence Block: Der Einbrecher, der sich für Bogart hielt (2021)

Info der LB Productions:
Buchhändler Bernie Rhodenbarr ist verliebt: in eine exotische osteuropäische Schönheit, die seine Leidenschaft für Humphrey-Bogart-Filme teilt. Er ist im siebten Himmel, weil er jeden Abend beim Bogart-Filmfestival mit seiner neuen Liebe Popcorn mampfen darf - bis ihre Casablanca-eske Idylle durch seine andere geheime Leidenschaft gestört wird: Einbruch.

Als er angeheuert wird, ein Portfolio mit wertvollen Dokumenten aus einem Apartment in der Park Avenue zu stehlen, kann Bernie natürlich nicht nein sagen. Aber die verfrühte Rückkehr des Bewohners zwingt Bernie, mit leeren Händen zu fliehen - und kurz darauf findet er sich in einen Mordfall verwickelt. Bevor man »Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen!« rufen kann, ist er auf der Jagd nach dem Mörder, steckt mitten in den unerhörten Intrigen einer winzigen Balkan-Nation... und wird von mehr finsteren dicken Männern und widerwärtigen Handlangern bedroht, als der große Bogie selbst auf der Jagd nach dem verflixten Vogel!

Lawrence Block: Der Einbrecher, der sich für Bogart hielt. (The Burglar Who Thought He Was Bogart, 1995). Bernie Rhodenbarr #7. Aus dem Amerikanischen von Stefan Mommertz. Deutsche Erstausgabe. New York: LB Productions, 2021, eBook, 0.62 MB (ca. 296 S.), 6.49 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen