legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Der Einbrecher, der Ted Williams Verkaufte

Lawrence Block: Der Einbrecher, der Ted Williams Verkaufte (2020)

Info der LB Productions:
Bernie Rhodenbarr hat sich tatsächlich auf den Pfad der Tugend begeben. Es ist bereits ein Jahr her, seit er sich zum letzten Mal unerlaubt Zutritt zu einem fremden Heim verschafft hat. Doch jetzt zwingt ihn die Drohung seines skrupellosen Vermieters, die Miete um 1.000 Prozent zu erhöhen, zurück ins Verbrecherleben - zugegebenermaßen ein Schritt, der dem Buchhändler und (vorübergehend) geläuterten Einbrecher nicht allzu schwerfällt. Als er von der Polizei fälschlich beschuldigt wird, eine überaus wertvolle Sammlung von Baseballkarten gestohlen zu haben, hätte Bernie deshalb sogar ein Alibi: Er war genau zu dem fraglichen Zeitpunkt damit beschäftigt, eine andere Wohnung auszuräumen... eine, in deren Badezimmer sich eine eingeschlossene Leiche befand.

Nun steckt Bernie in einem Dilemma. Er könnte den Einbruchsverdacht gegen eine Mordanklage eintauschen. Oder er kann die Karten selbst mischen und versuchen, den Joker im Spiel zu finden - jemanden, der möglicherweise denkt, dass es sich bei Mord um den wirklichen amerikanischen Nationalsport handelt.

Lawrence Block: Der Einbrecher, der Ted Williams Verkaufte. (The Burglar Who Traded Ted Williams, 1994). Bernie Rhodenbarr #6. Aus dem Amerikanischen von Stefan Mommertz. Deutsche Erstausgabe. New York: LB Productions, 2020, 304 S., 12.99 Euro (D), eBook 5.99 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen