legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Querverbindungen

Victor Canning: Querverbindungen (1980)

Info des Goldmann Verlags:
Über acht Jahre waren seit dem Tod von Ruth vergangen - und Richard Seytons Bruder Punch hatte noch immer nicht geheiratet. »Zeit genug, alter Junge.« Aber Zeit war ein Faktor, auf den sich kein Mensch verlassen konnte. Da brauchte es nicht mehr als ein bißchen Regen, der sich sofort als Eis niederschlug, ein Reh, das die Straße überquerte und Punch zu heftigem Bremsen zwang: Punch flog durch die Windschutzscheibe und brach sich das Genick dabei. Und er selbst, Richard Seyton, auf der Jagd in Brasilien, wo ihn keiner erreichen konnte, ehe alles vorüber war. Vielleicht hatten die Seytons einfach kein Glück mehr: Erst Ruth, dann Punch...

Nach dem Tod seines Bruders Punch erbt der Diamantenhändler Richard Seyton den Familienbesitz Dower House. Das Schloß ist jedoch auf längere Zeit an eine Stiftung verpachtet. Als Seyton sich bemüht, den Pachtvertrag zu annulieren, wird er vom Geheimdienst beschattet. Aber Seyton läßt nicht locker - bis er auf ein Geheimnis stößt, hinter das auch schon sein Bruder gekommen war. Und Richard Seyton weiß, daß Punch deshalb ermordet wurde!

Victor Canning: Querverbindungen. (The Satan Sampler, 1979). Roman. Aus dem Englischen von Tony Westermayr. Deutsche Erstausgabe. München: Goldmann, 1980, Goldmann Krimi Nr. 5207 (Lit. Krimi), 218 S., 5.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen