legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Erpresser schießen nicht

Raymond Chandler: Erpresser schießen nicht (1960)

Info des Ullstein Verlags:
Erpresser schießen nicht, die Titelgeschichte des vorliegenden Bandes von Raymond Chandler, ist die erste Kriminalstory, die der Autor geschrieben hat. Sie enthält schon alle Elemente, die Chandlers Büchern ihr besonderes Gepräge gaben und sie über den üblichen Kriminalroman weit hinaushoben. ln dieser Story begegnet der Leser schon der Figur, die in allen Werken Chandlers im Mittelpunkt steht und die in dem unvergeßlichen Philip Marlowe endgültig Gestalt gewonnen hat. Er ist ein Mann, der unbeirrt auf eigene Faust für Gerechtigkeit kämpft, auch wenn nach dem Buchstaben des Gesetzes das Recht auf der anderen Seite steht. Chandler beweist in den Kriminalstories dieses Bandes wieder einmal seine einmalige Meisterschaft in der plastischen Formung seiner Figuren und der packenden Kraft seiner Darstellung. Er schafft eine von Spannung geladene Atmosphäre, die den Leser bis zur letzten Zeile in ihrem Bann hält.

Raymond Chandler: Erpresser schießen nicht. Kriminalstories. Aus dem Amerikanischen von Wilm W. Elwenspoek. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt: Ullstein Taschenbücher Verlag, 1960, Ullstein Bücher Nr. 813, 175 S., 2.20 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen