legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Feindschaftsdienst

Joseph Hansen: Feindschaftsdienst (2002)

Info des Argument Verlags:
Als Besitzer einer Schwulenbar hatte Rick Wendell mit vielen attraktiven Männern zu tun. Wenn er richtig Feuer fing, ließ er sich auch mal auf eine Affäre ein. War das sein Verhängnis? Eines Nachts fand seine Mutter einen nackten Mann über Ricks Leiche gebeugt, die Waffe in der Hand.

Für die Polizei ist der Fall damit klar. Doch Versicherungsdetektiv Dave Brandstetter liebt keine einfachen Antworten. Er beginnt zu ermitteln und findet etliche Anhaltspunkte, nur eines nicht: ein plausibles Motiv für den Mord.

»An der Oberfläche sind seine Romane beste Hardboiled-Schule, dann kommen eine Unterströmung und ein Vergeblichkeitston ins Spiel, den so niemand anders hat. Die komplette Neuausgabe der Brandstetter-Romane - eine verlegerische Großtat.« Tagesspiegel

Joseph Hansen: Feindschaftsdienst. (Troublemaker, 1975). Dave Brandstetters dritter Fall. Aus dem Amerikanischen von Friedrich A. Hofschuster und Robert Schekulin. Hamburg: Argument Verlag, 2001 (1. Aufl. - München: Goldmann, 1985 u.d.T. »Jeder hat einen Feind«), Ariadne Pink Plot 2067, 188 S., 7.90 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen