legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Elizabeth Peters: Der Donner des Ra

Der Donner des Ra Info des Ullstein Verlags:
Die Ägiptologin Amelia Peabody verbringt trotz wachsender Kriegsgefahr den Winter 1914/15 in Kairo, das unter britischem Kriegsrecht steht. Unter der drohenden Gefahr eines türkischen Angriffs melden sich die in der Stadt lebenden Engländer freiwillig zum Militär. Auch Amelia kann sich den politischen Wirren nicht entziehen, doch als bei Grabungen in Gizeh eine Skulptur gefunden wird, die dort nicht sein sollte, wird sie misstrauisch: Hat das in Kairo ausgebrochene Chaos sie von der Rückkehr des Meisterverbrechers Sethos abgelenkt?

Elizabeth Peters: Der Donner des Ra. (He Shall Thunder in the Sky, 2000). Roman. Aus dem Amerikanischen von Beate Darius. Deutsche Erstausgabe. München: Ullstein Taschenbuch Verlag, 2001, 620 S., 9.95 Euro (D)

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen