legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Mord für eine Handvoll Diamanten

Bill Pronzini: Mord für eine Handvoll Diamanten (1974)

Info des Pabel Verlags:
Einen Mann wie Carmody konnte man mieten, wenn man bereit war, etwas zu investieren.Denn er gehörte zum Besten, was auf dem Markt angeboten wurde. Wollte jemand unauffällig und absolut sicher irgendwohin gelangen oder spurlos verschwinden, so ging er zu Carmody,und es klappte. Auch Miß Waltham hatte ein kleines Problem und ein paar große Dollarscheine, die sie entbehren konnte. Außerdem war sie hübsch: genau die richtige Konstellation für Carmody. Es bestand also keine Veranlassung, den Auftrag abzulehnen. Carmody würde ihn als Routinejob mit dem kleinen Finger erledigen. Aber diesmal steckte der Teufel im Detail. Und es geschah, was noch nie passierte: der große Carmody wurde aufs Kreuz gelegt. Doch damit hatten sich seine Widersacher ein paar Schuhe angezogen, die einige Nummern zu groß für sie waren...

Bill Pronzini: Mord für eine Handvoll Diamanten. (A Run in Diamonds, 1973 als Alex Saxon). Aus dem Amerikanischen von Günther Riedmaier. Deutsche Erstausgabe. Rastatt: Pabel, 1974 (Neue Revue Taschenbuch Nr. 10), 145 S., 2.80 DM.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen