legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Arthur W. Upfield: Gefahr für Bony

Gefahr für Bony Info des Goldmann Verlags:
Ein schwacher Schimmer am Horizont kündigte den neuen Tag an. Da zerriß das Peitschen eines Schusses die Stille, und die Wildvögel, die rings um den See in den Bäumen hockten, flatterten erschrocken auf.

Minutenlang schwirrte der Himmel von erregtem Flügelschlagen. Es war noch zu dunkel, um die Känguruhs zu sehen, die mit gewaltigen Sprüngen in den nahen Busch flüchteten. Dann senkte sich erneut die Stille der unermeßlichen, menschenleeren Weite Inneraustraliens über das Land östlich des Lake Frome.

Ein einsamer Brachvogel ließ seinen melancholischen Ruf erklingen, aber der Mann, der neben dem Bach auf dem Gesicht lag, hörte ihn nicht. Er war tot.

Aus dem Kochgeschirr sickerten die letzten Wassertropfen in den Sand. Einige hundert Meter entfernt flackerte das Lagerfeuer, erlosch langsam, ohne das Teewasser zum Sieden gebracht zu haben. Erst zwei Tage später näherten sich erneut Schritte den Mulgabäumen, bei denen der Mann sein Lager errichtet hatte...

Arthur W. Upfield: Gefahr für Bony. (The Lake Frome Monster, 1966). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Heinz Otto. München: Goldmann Taschenbuch Verlag, 1995 (1. Aufl. - München: Goldmann, 1967 unter dem Titel »Bony in Gefahr«), 185 S., 9.90 DM.

 

Out of print - Search for used copies

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen