legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Eisgott

Andrew Vachss: Eisgott (2004)

Info des Kreuzfeuer Verlags:
Vom Staat großgezogen, nach unzähligen Aufenthalten in Waisenhäusern, bei Pflegefamilien und in Besserungs-anstalten, betet Wesley schließlich den Eisgott an, den einzigen, der ihn erhört. Und der lässt Wesley nahe genug heran, damit die Kälte sein Innerstes erreichen kann. Erschaffen durch das, was man ihm antat, beginnt er anderen etwas anzutun. Wesley tötet. Ein Gangmitglied in einem Bandenkrieg, seinen Lieutenant im Dschungel des Korea-Krieges, einen Marine im Anschluss an eine Schlägerei, Mitgefangene hinter Gittern. Im Gefängnis findet er schließlich seine Familie, als Carmine Trentoni, ein lebenslänglich einsitzender Mafia-Killer, ihn unter seine Fittiche nimmt. Nach seiner Entlassung schließt er sich Carmines Verbündetem, Mr. Petraglia, an und beide werden schon bald angeheuert, um jeden aus dem Weg zu räumen, auf den ihre Auftraggeber zeigen. Jeder Tod bringt ihnen Hunderttausende von Dollars, doch die beiden Killer leben in der nahezu völligen Anonymität einer stillgelegten Fabrik in Brooklyn. Wesley wird der perfekte Profikiller, das Monster, von dem keiner weiß, wo es hingeht, aber jeder, wo es war. Mit der Präzision und Unbeirrbarkeit eines Lasers erledigt Wesley seine Aufträge. Bis er müde wird... und der Welt in entsetzlicher Weise sein Zeichen hinterläßt.

Ein harter und verstörender Roman, der in vielerlei Weise die Rohfassung von Andrew Vachss' Burke-Serie darstellt, in der der eiskalte Profi-Killer Wesley ebenfalls eine wesentliche Rolle innehat.

Andrew Vachss: Eisgott. (A Bomb Built in Hell, 1973). Roman. Aus dem Amerikanischen von Sandro Scherra. Deutsche Erstausgabe. Großpösna: Kreuzfeuer-Verlag, 2004, 220 S., 11.50 Euro (D).

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen