legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Kuh fängt Hase

Janwillem van de Wetering: Kuh fängt Hase (1991)

Info des Rowohlt Verlags:
Ein Hase hoppelte sorglos und unachtsam über eine Weide. Er rannte gegen einen Zahnpfahl, stieß sich den Kopf und torkelte benommen durch die Gegend. Zufälligerweise stand auf dieser Weide auch noch eine Kuh. Der Hase stolperte zwischen ihre Beine und brach dort zusammen. "Sieh an", sagte die Kuh, "ich habe einen Hasen gefangen". "Versteht ihr? " fragte der Detective Superintendent. Wir schlugen uns gegenseitig auf den Rücken und kringelten uns vor Lachen. Dann gingen wir alle nach Hause und vergaßen die Geschichte. Ich vermute, ich werde die Geschichte wohl nie völlig vergessen, denn als ich den Johnson-Fall löste, ging sie mir immer wieder durch den Kopf...

Inhalt:
Mangrove-Mama -- Kuh fängt Hase -- Die Harley und die Nachbarin von oben -- Wie schön! -- Der Flötenspieler -- Tod eines Waldmurmeltiers -- Der Weihnachtswunsch -- Der Ketchupstrudel -- Die Scheidenmaus -- Der Räuber -- Ein anstrengender Strandspaziergang -- Der Daimler -- Eine Frau von sieben Fuß -- Der Herrenfabrikant -- Peyote -- Und DREI ...!

Janwillem van de Wetering: Kuh fängt Hase. Stories. Deutsch von Rolf Erdolf u.a.. Originalausgabe. Reinbek: Rowohlt, 1991, rororo thriller Nr. 3017, 191 S., 8.80 DM.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen