legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Harter Stoff

Jürgen Benvenuti: Harter Stoff (1994)

Info des Deuticke Verlags:
Die Großstadt in Benvenutis Krimi: eine kalte Stadt der Schläger, der Dealer, des Rotlichtmilieus und der zwielichtigen Sozialarbeiter; eine Stadt des schlechten Essens, eine Stadt der verkommenen Wohnungen, der Hotelzimmer mit den allzu weichen Betten und einer U-Bahnstation als dem letzten Forum, "an dem Menschen noch zusammenkommen". Jerry, Benvenutis Held, der in diesem Krimi leibt und lebt, ist ein Ex-Junkie, der halb noch in der Drogenszene steckt. Jerry hat seine "connections", und plötzlich kann er sie gut gebrauchen: Zehntausend die Woche, wenn er die Geliebte eines Bekannten, die auch einmal Jerrys Geliebte war, im Sündenbabel der Großstadt wiederfindet! Jerry wird zum Detektiv aus Not und Leidenschaft: Als Detektiv kann er (sich) nicht nur beweisen, daß er von der Drogenszene nicht mehr abhängig ist, sondern daß er sich in ihr sogar durchsetzen kann. Aber hat man einmal angefangen, den Detektiv zu spielen, dann lassen es die, hinter denen man her ist, nicht mehr zu, daß man damit aufhört.

Jürgen Benvenuti: Harter Stoff. Kriminalroman. Originalausgabe. Wien: Deuticke, 1994, gebunden mit Schutzumschlag, 159 S., 29.80 DM.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen