legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Liza Marklund: Studio 6

Studio 6 Info des Verlags Hörbuch Hamburg:
Annika Bengtzon beginnt ihre journalistische Karriere mit der Sommervertretung in einer Lokalredaktion. Sie nimmt einen anonymen Anruf entgegen: Jemand hat eine junge Frau ermordet auf dem jüdischen Friedhof mitten in Stockholm gefunden. Annika schwankt in ihrer Unerfahrenheit zwischen Übereifer und Entsetzen, doch sie bleibt hartnäckig in ihren Recherchen. Da gewinnt die Untersuchung des Mordfalls eine neue und pikante Dimension. Die Polizei findet heraus, dass der schwedische Außenminister in die Geschichte verwickelt sein könnte. Er hat für die Tatzeit kein Alibi. Josefine, das Mordopfer, arbeitete in einem Sexclub, dem »Studio 6«, und im Ministerium wurden Quittungen über den Besuch dieses Etablissements eingereicht. Hinter den Kulissen der Medienwelt, des Sex-Geschäfts, der Striptease-Lokale und der Politik erlebt Annika einen Show-Down, der die Nerven der Hörer zerreißt.

Liza Marklund: Studio 6. Lesung mit Judi Winter. Gekürzte Fassung. Regie: Dagmar Ponto. Hamburg: Hoffmann und Campe, 2004, 5 Audio-CDs, ca. 367 Min., 14.95 Euro (D).

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen