legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Benjamin Black: Der silberne Schwan

Der silberne Schwan

.mp3-Hörprobe
[externer Link]

Info des Verlags Lübbe Audio:
"Der silberne Schwan" ist der zweite Krimi, den John Banville unter dem Pseudonym Benjamin Black veröffentlicht. Wieder ist Quirke, der depressive, schuldbeladene, einsame Pathologe der Held der Geschichte, die im Dublin der 50er Jahre spielt. Als Quirke einen Anruf von einem alten Schulfreund bekommt, der ihn um den Gefallen bittet, seine ertrunkene Frau nicht zu obduzieren, verspricht Quirke ihm dies im ersten Reflex. Doch als er an der Leiche schon beim ersten Hinschauen Einstiche entdeckt, beginnt er auf eigene Faust nachzuforschen. Hinter der glanzvollen Fassade des Schönheitssalons "Der silberne Schwan" stößt er auf Untreue, Betrug und Habgier. Und er muss erkennen, dass seine Tochter in den Fall verwickelt ist...

Benjamin Black: Der silberne Schwan. Gelesen von Uli Krohm. Regie: Verena Roelvink. Bergisch Gladbach: Lübbe Audio, 2009, 6 Audio-CDs, ca. 422 Min., 19.95 Euro (D).

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen