legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Johannes Mario Simmel: Es muss nicht immer Kaviar sein

Es muss nicht immer Kaviar sein Info des Verlags Delta Music:
Gerade rechtzeitig zum Jahrestag des Kriegsendes dem Vergessen entrissen: Einer der ersten großen deutschen Nachkriegsromane, einer der ersten deutschen Bestseller und eine humorvoll-groteske, sehr persönliche und elegante Abrechnung mit dem Wahnsinn, der seinerzeit Alltag war. Die Abenteuer des eleganten Thomas Lieven zwischen 1939 und 1957 nehmen spätere Geheimagentenromane vorweg, und in seiner ironischen Mischung von Bonhomie, Intelligenz, Ruchlosigkeit, Liebe zum Essen und Liebe zum Leben erinnert Lieven stark an seine englischen Cousins. Gleichzeitig machen die tragischen Ereignisse der Zeitläufte Simmels Roman zu einem sehr bewegenden Buch. "Was für ein Mann" - sagen die Frauen. "Ein Mann der unbegrenzten Fähigkeiten" - bewundern ihn Industrielle. "Ein Desperado" - stöhnen die Fahnder. Und Thomas Lieven? "Ich hasse den Krieg, alle Geheimdienste und alle Uniformen. Ich bin überall zuhause, wo Freunde wohnen und die Vernunft regiert." Und das geht natürlich nicht: Ein großer Schelmenroman, ein umwerfendes Buch von einem der großen deutschen Nachkriegsschriftsteller.

Johannes Mario Simmel: Es muss nicht immer Kaviar sein. Lesung. Sprecher: Klaus Zwick. Delta Music, 6 Audio-CDs, ca. 450 Min., 17.90 Euro (D).

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen