legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Leonardo Padura: Handel der Gefühle

Handel der Gefühle Info des Verlags Delta Music:
Ein trockener, heißer Frühlingssturm fegt durch die Straßen, als Mario Conde bei der Autopanne hilft. Karina ist Jazzfan und spielt außerdem Saxophon - und Mario Conde verliebt sich augenblicklich in sie. Doch da wird er mit einer Untersuchung beauftragt: Eine junge Chemielehrerin von seiner ehemaligen Schule ist ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Spuren von Marihuana wurden entdeckt. Conde muss erkennen, nicht nur die Parteikader verraten seine Ideale, auch die Schule ist ein Ort für Vetternwirtschaft, Drogenhandel und Betrug geworden.

Die vier Bände des "Havanna-Quartetts" folgen in ihrem zeitlichen Ablauf den vier Jahreszeiten des Jahres 1989. Sie zeichnen ein breit angelegtes Panorama des heutigen Kuba. Jeder Roman ist in sich abgeschlossen. Die ersten zwei Bände, "Winter" und "Frühling", liegen hier nun vor. Zusammen mit der kubanischen Musik auf der beigegebenen CD machen sie die Wirklichkeit einer Fremden Kultur erlebbar.

Leonardo Padura: Handel der Gefühle. Lesung. Sprecher: Martin Armknecht. Regie: Dana Geissler. Delta Music, 4 CD plus 1 Bonus-CD (DVD ?)Feel the Rhythm, ca. 320 Min., 17.90 Euro (D).

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen