legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Fred Vargas: Die schöne Diva von Saint-Jacques

Die schöne Diva von Saint-Jacques Info des Audio Verlags DAV:
Ein Fest für Fans: Nun gibt es Fred Vargas' Krimi um die drei Historiker auch als sorgfältig inszeniertes Hörspiel. Es ist der Auftakt zu einer Vargas-Reihe auf CD.

Im Garten der Sängerin Sophia im Pariser Faubourg St. Jacques steht eines Morgens ein Baum, der am Tag zuvor noch nicht da stand. Niemand hat ihn gepflanzt. Sophia empfindet ihn wie eine Bedrohung. Zwei Tage später ist sie spurlos verschwunden. Ihr Nachbar Marc, ein junger Historiker, derzeit ohne Job und ohne Frau, beginnt auf eigene Faust zu recherchieren, da weder der Ehemann noch die Polizei sich für diesen Fall interessieren. Je tiefer er gräbt - unter der Buche wie in der Vergangenheit der Diva -, um so mehr Steine bringt er ins Rollen. Bis er auf einen uralten Haß stößt, der nach zwei weiteren Morden beinahe auch ihn das Leben kostet.

Fred Vargas: Die schöne Diva von Saint-Jacques. Hörspielbearbeitung: Andrea Otte. Regie: Annette Kurth. Sprecher: Otto Sander, Sophie von Kessel u.v.a.. Produktion: SWR, 2002. Der Audio Verlag DAV, 1 CD, 64 Min., 14.95 Euro (D).

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen