legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Orhan Pamuk: Schnee

Schnee

.ram-Hörprobe
[externer Link]

Info des Hörverlags:
Ein Fremder kommt in die türkische Provinzstadt Kars, um eine merkwürdige Serie von Selbstmorden zu untersuchen: Junge Mädchen haben sich umgebracht, weil man sie zwang, das Kopftuch abzulegen. Plötzlich kommt es zu einem Putsch, inszeniert von einem Schauspieler. Ein Theatercoup? Doch es fließt echtes Blut, es intervenieren echte Soldaten, keiner kann die Stadt verlassen, weil es unaufhörlich schneit.

Bearbeiter und Regisseur Norbert Schaeffer setzte diesen bewegenden Roman in ein atmosphärisch dichtes Hörspiel um, das die Konflikte der modernen Türkei verständlich macht. Wer Pamuk bisher noch nicht für sich entdeckt hat, der kann es jetzt nachholen.

Orhan Pamuk: Schnee. Hörspiel. Sprecher: Peter Fricke, Wolfgang Ruter u.v.a.. Hörspielbearbeitung und Regie: Norbert Schaeffer. Produktion: NDR, 2006. Der Hörverlag, 2 Audio-CDs, ca. 150 Min., 19.95 Euro (D).

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen