legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Denis Johnson: Keine Bewegung!

Keine Bewegung Info des Parlando Verlags:
"Keine Bewegung!", ursprünglich als Serienroman für den amerikanischen Playboy verfasst, ist ein Knaller und ein Mordsvergnügen im wörtlichen Sinn.
Johnson light! Eine Krimigroteske vom Feinsten!

Der Friseur und Freizeitsänger Jimmy Luntz hat Spielschulden bei mächtigen Leuten. Als deren Geldeintreiber ihm an den Kragen will, schießt er auf ihn und flieht mit dessen Auto in den nahe gelegenen Wald. Dort trifft er auf die glamouröse Anita Desilvera, die wegen Betrugs auch auf der Flucht ist. Sie braucht unbedingt Hilfe. 2,3 Millionen Dollar stehen auf dem Spiel. Als Jimmys Verfolger davon Wind bekommen, geht es erst richtig los mit der Gier, der Jagd und dem lustvollen Blutvergießen.

Denis Johnson, geboren 1949 in München als Sohn eines amerikanischen Offiziers, gilt nach sechs Romanen und der legendären Story-Sammlung "Jesus' Sohn" als einer der wichtigsten Autoren der amerikanischen Gegenwartsliteratur. 2007 erhielt er den National Book Award für seinen Roman "Tree of Smoke". Johnson lebt in Idaho, USA.

Denis Johnson: Keine Bewegung! Ungekürzte Lesung mit Christian Brückner. Berlin: Parlando, 2010, 5 Audio-CDs, 24.95 Euro (D).

 

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen