legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Tod in Devil's Acre

Anne Perry: Tod in Devil's Acre (DKB 1050)

Info des DuMont Verlags:
Mehrere Minuten verstrichen, ehe er wieder klar genug denken konnte, um zu entscheiden, was zu tun war. Auf jeden Fall mußte er Hilfe holen. Und von hier fort, weg von diesem grausigen Fund, der vor ihm auf dem Boden lag.
Er richtet sich auf, eilte durch das Tor hinaus und zog es heftig hinter sich zu. Er war froh über den eisigen Ostwind, der die beißende Kälte de Meeres mit sich führte. Morde waren in den überfüllten Londoner Slums im Jahre des Herrn 1887 nichts Ungewöhnliches, doch hier handelte es sich um eine bestialische Tat, und in seinem ganzen Leben hatte er noch nie etwas Ähnliches zu Gesicht bekommen.

London zittert: In einer Schlachterei im düsteren Armenviertel Devil's Acre, das seinem Namen alle Ehre macht, wird ein Arzt erstochen und grauenvoll verstümmelt aufgefunden. In kurzer Zeit wird Inspektor Pitt zu drei weiteren Opfern gerufen, die alle auf die gleiche bestialische Art ermordet wurden. Der Inspektor und seine kluge Frau Charlotte machen sich auf die Suche nach dem Massenmörder. Es bleibt ihnen nicht viel Zeit, wollen sie das viktorianische London vor weiteren Taten des Massenmörders schützen.

Anne Perry: Tod in Devil's Acre. (Death In The Devil's Acre, 1985). Aus dem Englischen von Beate Felten. Hrsg. von Volker Neuhaus. Deutsche Erstausgabe. Köln: DuMont, 1994, DuMont's Kriminalbibliothek Bd. 1050, 254 S., 12.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen