legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Der gläserne Schlüssel

Dashiell Hammett: Der gläserne Schlüssel (Ullstein 745)

Info des Ullstein Verlags:
Skrupellose Profitmacher setzen ihre ganze Macht ein, um eine Wahl zu beeinflussen. Jedes Mittel ist ihnen recht, um unliebsame Gegner zu beseitigen und ihre privaten Interessen ohne jede Rücksicht durchzudrücken. Besoldete Subjekte morden auf Bestellung, zweifelhafte Finanziers bestechen, bedrohen, erpressen. Und inmitten dieses Schmutzpfuhls lebt Ned Beaumont, ein scheinbar leichtsinniger Mann, der von der Seßhaftigkeit nicht viel hält, dafür aber um so mehr von Glücksspiel, Whisky und Rennwetten. Aber der Schein trügt. Hinter der Maske der Leichtlebigkeit verbirgt sich ein Mensch, der seinem Freund auch dann noch die Treue hält, als dieser schon an ihm zweifelt und Verrat übt. Eine geladene Story, wie sie nur Dashiell Hammett so meisterhaft schildern kann, jener Dashiell Hammett, der selbst lange Jahre als Detektiv für eine bekannte amerikanische Agentur arbeitete. Echt in der Sprache, weit von aller Phantasterei entfernt, ist dieser Kriminalroman ein Teil amerikanischer Zeitgeschichte - wenn auch nicht ein sehr erfreulicher.

Dashiell Hammett: Der gläserne Schlüssel. (The Glass Key, 1931). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von Peter Fischer. Frankfurt/M.: Ullstein Taschenbücher-Verlag, 1958 (1. Aufl. - Nürnberg: Nest-Verlag, 1953), Ullstein Bücher Nr. 745, 188 S., 1.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen