legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Ein Sarg mit Samt und Veilchen

Nicky Foldex: Ein Sarg mit Samt und Veilchen (Ullstein 770)

Info des Ullstein Verlags:
Ein Barpianist in Paris hat es nicht leicht. Manche Gäste wünschen in rosarote melancholische Träume geklimpert zu werden, andere wollen sich bis zur Ekstase aufpeitschen. Blasierte Jünglinge, gelangweilte Halbweltdamen und mit dem Schwamm gekämmte Lebemänner schlagen ihre Zeit tot und erwarten, daß Nicky Foldex ihnen dabei hilft. Eines Tages wird diese tägliche Routine unterbrochen. Ein Freund schickt ihm einen Brief:

»...komme, so schnell Du kannst, zu mir in meine Wohnung. Ich befinde mich in einer Lage, in der ich mich nicht mehr zurechtfinde... Ich bin sicher, daß Du mich nicht im Stich läßt...«

Nicky findet die Wohnungstür offen, sein Freund liegt ermordet am Boden. Ob es ihm gelingt, den Mörder zu entlarven?

Ein Kriminalroman, in dem es keine Längen gibt, aufgebaut vor der Kulisse der Stadt mit den zwei Gesichtern, der Stadt der Gegensätze, deren eigenartige Atmosphäre in diesem Buch großartig eingefangen wurde.

Nicky Foldex: Ein Sarg mit Samt und Veilchen. Kriminalroman. Frankfurt/M.: Ullstein Taschenbücher-Verlag, 1959 (1. Aufl. - Wetzlar: Pegasus Verlag, 1957), Ullstein-Bücher Nr. 770, 172 S., 1.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen