legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Seidenstrümpfe und Juwelen

Erle Stanley Gardner: Seidenstrümpfe und Juwelen (Ullstein 782)

Info des Ullstein Verlags:
Junge Mädchen, die ununterbrochen von Psychologie, von verdrängten Komplexen und ähnlichem reden, sollte man mit Vorsicht genießen. Alten Frauen, die in Warenhäusern Seidenstrümpfe, Schals und Blusen stehlen, sollte man aus dem Wege gehen. Und wenn auch noch ein älterer Herr zu dieser Familie gehört, der von Zeit zu Zeit einem unwiderstehlichen Drang zu alkoholischen Ausschweifungen erliegt und sich dann zum Quartalssäufer entwickelt, könnte man mit Recht sagen, daß eine solche Gesellschaft nicht ganz dazu geeignet ist, mit wertvollen Edelsteinen umzugehen. Genau das tut sie aber, bis ein Mord geschieht, der mit gewissen Diamanten in ihrem Safe zusammenzuhängen scheint.

Perry Mason ist ein Strafverteidiger eigener Prägung. Er nimmt es mit der Wahl seiner Mittel nicht sehr genau, wenn es darum geht, die Unschuld eines Klienten zu beweisen. In diesem Fall muß er sogar recht rabiate Mittel anwenden, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

E. S. Gardner ist nicht umsonst einer der meistgelesenen amerikanischen Kriminalschriftsteller. Der Aufbau seiner Romane ist immer logisch bis ins letzte Detail, und die Wortgefechte, die seine Hauptfigur Perry Mason dem District Attorney vor Gericht liefert, sind Meisterwerke eines messerscharfen Verstandes.

Erle Stanley Gardner: Seidenstrümpfe und Juwelen. (The Case of the Shoplifter's Shoe, 1938). Ein Kriminalroman mit Perry Mason. Aus dem Amerikanischen von Charlotte Richter. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein Taschenbücher-Verlag, 1959, Ullstein-Bücher Nr. 782, 191 S., 1.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen