legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Die Katze im Sack

James Hadley Chase: Die Katze im Sack (Ullstein 803)

Info des Ullstein Verlags:
Wer einen alten Mantel verschenkt, soll nachsehen, ob nicht noch etwas in den Taschen blieb. Gerade das hat Vic Malloy, Privatdetektiv in Orchid City in Kalifornien, aber versäumt. Doch er hat Glück. Der ehrliche Finder gibt ihm einen ungeöffneten Brief zurück, in dem neben einem Auftrag auch noch 500 Dollar stecken. Allerdings ist der Brief schon vierzehn Monate alt. Ebenso lange ist die Absenderin, die Millionenerbin Janet Crosby, schon tot. Sie starb am gleichen Tag, als sie Malloys Besuch erwartete, an einer Herzkrankheit. Dennoch entschließt er sich, dieser Sachen nachzugehen. Damit begibt er sich auf gefährliches Gebiet und muß sich gegen dunkle Ehrenmänner aller Art seiner Haut wehren. Er steckt dabei allerhand harte Sachen ein, aber räuchert das Hornissennest aus und löst das Geheimnis, das über dem Tod der fünfundzwanzigjährigen Janet liegt.

James Hadley Chase: Die Katze im Sack. (Lay Her Among the Lilies, 1950). Kriminalroman. Aus dem Englischen von E. u. W. W. Elwenspoek. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein Taschenbücher-Verlag, 1960, Ullstein Bücher Nr. 803, 190 S., 1.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen