legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Das Gefängnis seiner Wahl

Frances Wees: Das Gefängnis seiner Wahl (Ullstein 805)

Info des Ullstein Verlags:
Als Rafe Jonason aus seiner langen Bewußtlosigkeit nach einem Autounfall erwachte, war er für seine Umgebung ein vollkommen gewandelter Mensch - ein Fremder. Rafe, vorher ein liebevoller Gatte, eine geschätzte Persönlichkeit und ein erfolgreicher Geschäftsmann, verachtete nun seine Familie und seine nächsten Freunde. Und in seinem persönlichen Verhalten entpuppte er sich als ein Mensch, dem eine rauhe und brutale Umwelt und eine gefährliche Lebensweise vertraut sein mußte. Auch als sich ein Kriminalpsychologe des Falles annimmt - denn es steht immerhin ein Millionenvermögen auf dem Spiel -, widersetzt sich das Geheimnis dieser Verwandlung zunächst jeder Lösung. Liegt hier ein raffiniert angelegter Betrug vor, oder geht es gar um ein Kapitalverbrechen? Zugegeben: Die Aufklärung des Falles ist schwierig. Aber nach und nach gelingt es, aus dem Knäuel der Mutmaßungen die Wahrheit herauszufinden. Der Leser wird fasziniert Seite für Seite mitgehen, bis es zur unerwarteten, jedoch um so verblüffenderen Lösung kommt.

Frances Wees: Das Gefängnis seiner Wahl. (The Keys to my Prison, 1956). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von Alexander Marmann. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein Taschenbücher-Verlag, 1960, Ullstein Bücher Nr. 805, 159 S., 1.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen