legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Kings Lösegeld

Ed McBain: Kings Lösegeld (Ullstein 817)

Info des Ullstein Verlags:
500 000 Dollar Lösegeld soll Douglas King den Kidnappern zahlen, die seinen achtjährigen Sohn Bobby entführt haben. Aber die Verbrecher haben sich geirrt: Nicht Bobby King, sondern der gleichaltrige Sohn Jeff von Kings Chauffeur ist ihnen in die Hände gefallen. Trotzdem fordern die Verbrecher die 500 000 Dollar von King, falls das Kind nicht sterben soll. Was soll King tun? Alle erwarten von ihm, daß er das Lösegeld zahlt, auch der Polizeidetektiv Steve Carella vom 87. Revier in New York und seine Kollegen, die die Jagd auf die Verbrecher aufgenommen haben. Aber kann man von ihm verlangen, sein hart errungenes Geld, mit dem er gerade die Aktienmehrheit der Schuhfabrik erwerben will, in der er sich bis zur Spitze heraufgearbeitet hat, für ein fremdes Kind zu opfern?

McBain ist ein Vertreter der harten amerikanischen Schule. Mit seinem packenden und spannunggeladenen Realismus fesselt er den Leser bis zur letzten Seite.

Ed McBain: Kings Lösegeld. (King's Ransom, 1960). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von Gitta Bauer. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1961, Ullstein-Bücher Nr. 817, 172 S., 2.20 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen