legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Der Wilde

Noel Clad: Der Wilde (Ullstein 819)

Info des Ullstein Verlags:
Als John Running Tree erkennt, daß eine Frau sein Opfer sein soll, bäumt sich etwas in ihm auf. Tree ist Indianer, sein Name bedeutet »Der laufende Baum«. Sein Großvater, »Der große Flugdrache«, hat ihn in alter indianischer Tradition zum Krieger erzogen nach dem alten Satz, nur ein toter Feind sei ein guter Feind. Aber eine Frau zu töten, steht im Widerspruch zum Ethos des Kriegers, der im Weltkrieg mit höchsten Auszeichnungen für seine Tapferkeit als Soldat belohnt wurde. Und seinem Instinkt folgend, wendet der Wilde sich gegen seine Auftraggeber, das allmächtige Syndikat und seinen Gönner und Wohltäter Frank Teague. Im froststarrenden, weihnachtlichen New York nimmt er einen aussichtslosen Kampf auf, um ein ahnungsloses Opfer vor einem ruchlosen Mordanschlag zu schützen, wohl wissend, daß er sein eigenes Leben dadurch verwirkt.

Ein Kriminalroman der harten amerikanischen Schule von einmaliger Spannung, der dem Verfasser Noel Clad seinen Platz in der ersten Reihe der großen Kriminalautoren sichert.

Noel Clad: Der Wilde. (The Savage, 1958). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von Arno Dohm. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1961, Ullstein-Buch Nr. 819, 175 S., 2.20 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen