legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Leben und sterben lassen

Ian Fleming: Leben und sterben lassen (Ullstein 822)

Info des Ullstein Verlags:
Diesmal hat James Bond es mit einem besonders gefährlichen Gegner zu tun : dem riesigen Neger Mr. Big. Dieser kahlköpfige Beherrscher der farbigen Unterwelt New Yorks besitzt die unheimliche Macht eines Voodoo-Zauberers über seine Rassengenossen. Sie erstreckt sich auch auf die Nachfahren der Negersklaven der karibischen Welt; in Florida, Cuba und Jamaica. Vom ersten Augenblick an muß Bond sich eingestehen, daß er diesen unbarmherzigen Feind nicht allein durch verwegene Härte und rücksichtslose Entschlossenheit besiegen kann, sondern daß auch das Glück ganz auf seiner Seite stehen muß. Und er wäre nicht James Bond,wenn das Glück nicht die Gestalt einer schönen jungen Frau annähme.

Ein harter, brillant geschriebener Kriminalroman, der durch seine unheimliche Spannung den Leser bis zur letzten Zeile in seinem Bann hält - ein weiterer Beweis für die Meisterschaft lan Flemings.

Ian Fleming: Leben und sterben lassen. (Live and Let Die, 1954). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Günter Eichel. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1961, Ullstein Bücher Nr. 822, 175 S., 2.20 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen