legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Alte Sünden

Joanna Cannan: Alte Sünden (Ullstein 823)

Info des Ullstein Verlags:
Als Amerikanerin in London hat man es nicht leicht. Besonders nicht, wenn der Verlegergatte sich unter verdächtigen Umständen gern mit hübschen jungen Autorinnen trifft und dann eine besonders reizvolle dieser Damen erstochen aufgefunden wird. Denn die jungverheiratete Alix war natürlich eifersüchtig - und auch temperamentvoll genug, das zu verraten. So wird Inspektor Price von Scotland Yard sehr schnell mehr als mißtrauisch, ob er in ihr nicht »seine« Mörderin vor sich hat. Denn Alix hatte nicht nur ein überzeugendes Motiv und eine günstige Gelegenheit, ihre Nebenbuhlerin zu beseitigen, sondern auch kein Alibi für die Tatzeit. Es bleibt ihr also gar nichts anderes übrig, als selbst dem wirklichen Mörder nachzuspüren. Und das erweist sich nicht nur als ein schwieriges, sondern auch als ein lebensgefährliches Unternehmen.

Joanna Cannan schreibt ihre Geschichte mit leichter Hand und würzt sie mit liebenswürdigem englischem Humor. Sie versteht es aber auch, ihr eine Spannung zu verleihen, die sie den Klassikern des englischen Kriminalromans ebenbürtig macht.

Joanna Cannan: Alte Sünden. (Long Shadows, 1955). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Charlotte Richter. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1961, Ullstein Bücher Nr. 823, 175 S., 2.20 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen