legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Mord unterm Karussell

Wade Miller: Mord unterm Karussell (Ullstein 827)

Info des Ullstein Verlags:
"Es geht um Leben und Tod!" Die angerissenen Worte, die angstvoll und aufgeregte Stimme am Telefon klangen noch in Max Thursdays Ohren nach. Thursdays Detektivagentur in San Diego ging nicht sonderlich gut, nur darum nahm er den anonymen Auftrag an.

Jetzt stand er an dem verabredeten Treffpunkt auf dem Rummelplatz, doch er wartete vergeblich. Statt dessen wurde der Detektiv Zeuge eines Mordes. Ein junger Chinese wurde hinterrücks niedergeschossen, und der Täter entkam unerkannt. War das Opfer der anonyme Anrufer? Leutnant Clapp von der Mordkommission ist fest davon überzeugt, und auch Thursdays Zweifel werden bald zerstreut, denn er wird sehr gegen seinen Willen in eine atemberaubende und gefährliche Verbrecherjagd hineingerissen.

Wade Millers Kriminalromane gehören zur harten amerikanischen Schule. Scharf profilierte Figuren und pointierte Dialoge zeichnen sie aus. Vor allem aber halten sie den Leser durch eine rasche ereignisreiche Handlung in Spannung.

Wade Miller: Mord unterm Karussell. (Fatal Step, 1948). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von A. B. Noack. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1961, Ullstein-Bücher Nr. 827, 175 S., 2.20 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen