legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Der Rotbart

Paul Costello: Der Rotbart (Ullstein 832)

Info des Ullstein Verlags:
"Um was geht es eigentlich?" fragt sich Terence O'Hara mißtrauisch. Von einem angesehenen Werbeberater in Kalifornien erhielt er den Auftrag, ein auf mysteriöse Weise abhanden gekommenes Tonbandgerät wiederzubeschaffen, mit dem sein Klient erpreßt wird. Eines findet O'Hara jedenfalls heraus: besser, nicht zu viele Fragen stellen. Denn was er bei seinen Nachforschungen entdeckt, sind höchst seltsame Umstände und recht fragwürdige Existenzen. Da taucht eine rasante junge Frau auf, die unerkannt bleiben will, ihm aber einen Auftrag erteilt; da macht er die Bekanntschaft mit einer ehemaligen Filmschauspielerin, die diesmal eine ziemlich dunkle Rolle spielt; und hinter allem geistert immer wieder ein Mann mit einem roten Bart. Doch ist O'Hara bald so tief in die Geschehnisse verwickelt, daß es kein Zurück für ihn gibt. Ihm bleibt nichts weiter übrig, als das Knäuel der Geheimnisse zu entwirren, um seine eigene Haut zu retten.

Ein mitreißender Kriminalroman der harten amerikanischen Schule von einem neuen Autor, der sich bald einen Namen machen wird.

Paul Costello: Der Rotbart. (The Red Beard, 1958). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen (?) von Leonhardt Eiffelmann. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1961, Ullstein Bücher Nr. 832, 188 S., 2.20 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen