legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Tod im Bungalow

Talmage Powell: Tod im Bungalow (Ullstein 838)

Info des Ullstein Verlags:
Zu den wenigen Dingen. die für Ed Rivers noch zählen, gehört seine Freundschaft für Nick Martin und dessen Frau Helen. Nach Jahren leidet Nick noch unter den Nachwirkungen schwerer Kriegsverletzungen. Manchmal greift er zur Whiskyflasche, um seine Schmerzen zu vergessen. Als seine japanischen Nachbarn einem grausigen Verbrechen zum Opfer fallen, sieht die Polizei in ihm den Täter. Aber Ed weiß, daß Nick unschuldig ist. Er nimmt den aussichtslosen Kampf auf, Nicks Schuldlosigkeit nachzuweisen. Das kann er nur, wenn er den wahren Täter aufspürt, und bald bekommt er zu fühlen, daß er es mit einem unheimlichen und gewalttätigen Gegner zu tun hat, der unbarmherzig jeden Zeugen aus dem Weg räumt, der ihm gefährlich werden könnte.

Der Autor laßt seinen Roman in der fast tropischen Atmosphäre der halbspanischen Hafenstadt Tampa in Florida spielen. Er ist ein Vertreter der guten amerikanischen Schule, der seine Gestalten hart und realstisch schildert und seine Geschichte voll Spannung erzählt.

Talmage Powell: Tod im Bungalow. (The Girls Number Doesn't Answer, 1960). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von Gitta Bauer. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1961, Ullstein Bücher Nr. 838, 155 S., 2.20 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen