legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Auf falschem Kurs

Findley Ferguson: Auf falschem Kurs (Ullstein 846)

Info des Ullstein Verlags:
"Donald Ivy - schon der Name jagte seinerzeit den fähigsten Leuten von Scotland Yard Schrecken ein - ist in die USA zurückgekehrt..." So begann die aufsehenerregende Presseveröffentlichung, in der der Banknotenfälscher Ivy näher unter die Lupe genommen wurde. Wenn man, wie Ivy, jahrelang ein abenteuerliches Leben geführt hat, ja sogar eine Zeitlang hinter Gittern über dieses und jenes mit Abstand nachdenken konnte... wenn man schließlich das große Glück hat, von Staats wegen für Spezialaufträge auf seinem "Fachgebiet" eingesetzt zu werden, und wenn man im Anschluß an eine solche Laufbahn der Chance begegnet, sich wieder als braver Bürger einzuordnen, dann kann man durch einen Toten, der eines Tages neben dem eigenen Haus gefunden wird, in eine verdammte Klemme geraten - besonders, wenn sich derartige Funde wiederholen. Zwar ist der Polizei einiges über das Vorleben von Ivy bekannt, aber dennoch steht sie vor einer schier unlösbaren Aufgabe, denn es gibt eine ganze Bande von "Interessenten", die hinter den Druckplatten her sind, die Ivy noch aus jener Zeit aufbewahrt hat, in der seine meisterhaften Fälschungen "internationalen Ruf" genossen.

Findley Ferguson: Auf falschem Kurs. (A Handful of Murder, 1955). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Gottfried Beutel. Frankfurt/M.: Ullstein, 1961 (Frankfurt/M.: Nest Verl., 1957), Ullstein Bücher Nr. 846, 170 S., 2.20 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen