legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Nachtklub im Hochhaus

E. B. Ronald: Nachtklub im Hochhaus (Ullstein 854)

Info des Ullstein Verlags:
Der Cat and Fiddle Club ist wirklich exklusiv, stellte Privatdetektiv Bradley fest, als er sich bei seinem Besitzer meldet, der seine Frau beobachten lassen will. Die Wahrzeichen des Klubs sind eine echte Guarneri-Geige und eine Katze. Daneben gibt es aber noch andere wertvolle Kunstschätze, die durch Gitter, Sicherheitsschlösser, Alarmvorrichtungen und einen kräftigen Burschen, den man ansieht, daß er ordentlich zuschlagen kann, gesichert werden. Trotzdem wird die Geige gestohlen, und es passieren noch andere seltsame Dinge, die Bradley bedenklich stimmen. Mit Recht, denn bald gibt es auch Tote, und Bradley hat jetzt wichtigeres zu tun, als den geheimen Wegen einer schönen Frau nachzuspüren. Seine eigene Rolle ist nach Ansicht der Mordkommission auch nicht ganz durchsichtig, und er ist gezwungen, bei der Aufklärung des Verbrechens der Polizei Konkurrenz zu machen - schon um sich selbst von dem gefährlichen Verdacht zu befreien, in das Verbrechen verwickelt zu sein.

E. B. Ronald: Nachtklub im Hochhaus. (The Cat and Fiddle Murders, 1954). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Arno Dohm. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1961, Ullstein Bücher Nr. 854, 187 S., 2.20 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen