legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Die Champagner-Party

Rex Stout: Die Champagner-Party (Ullstein 859)

Info des Ullstein Verlags:
Nicht weniger als zwölf Personen sind Augenzeugen, als die charmante blonde Miss Usher auf einer Champagnerparty tot zusammenbricht. In ihrem Glas - dem einzigen der vielen, die an diesem Abend herumgereicht wurden - fand man Zyankali. Zweifellos ein Mord. Aber wie konnte der Täter unter den Augen der vielen Anwesenden das Gift in dieses eine Glas Champagner mischen? Wie gelang es ihm, gerade dieses Glas Miss Usher in die Hände zu spielen? Und wer vor allem ist der Täter? Verdächtig sind alle Anwesenden auf der Party. Selbstverständlich auch Archie Goodwin, Nero Wolfes wendiger Assistent, denn er befand sich nur wenige Schritte von dem Opfer entfernt. Doch selbst ihm blieb es ein Rätsel, wie der Mörder vorgegangen war. Aber Nero Wolfe löst auch diesen mehr als komplizierten Fall von seinem Schreibtischsessel aus. Er überrascht seine Leser mit einer geradezu verblüffenden Rekonstruktion des Verbrechens, die zu seinen kühnsten Geniestreichen gehört.

Rex Stout: Die Champagner-Party. (Champagne for One, 1958). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Renate Steinbach. Frankfurt/M.: Ullstein, 1962 (Frankfurt/M.: Nest-Verlag, 1960), Ullstein Bücher Nr. 859, 203 S., 2.20 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen