legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Die goldgelbe Tür

E. S. Gardner - A. A. Fair: Die goldgelbe Tür (Ullstein 874)

Info des Ullstein Verlags:
Wieder begegnen wir dem sich so prächtig bewährenden Detektiv-Zweigespann Bertha Cool und Donald Lam: Bertha der überschweren »Lady« mit ihrer drastischen Ausdrucksweise, und Donald, ihrem knirpshaft wirkenden Assistenten, der schon längst die Radieschen von unten besähe, würde er nicht blitzschnell »schalten« und ebenso schnell handeln. Und genau darauf kam es an, als sich jene goldgelbe Tür hinter ihm schloß. Und wie Donald Lam wird der Leser baß erstaunt sein, was sich alles dahinter verbirgt...

Für die geldgierige Bertha Cool wirft dieser Auftrag, der so harmlos mit der routinemäßigen Suche nach zwei »verlorengegangenen« Mädchen begann, das so sehr erwünschte Honorar ab. Doch bis es soweit ist, wird dem Privatdetektiv Donald Lam ein an Nerven und Kräften zehrendes Stück Maßarbeit abverlangt, das der Leser Zentimeter für Zentimeter »ermessen« und miterleben kann.

E. S. Gardner - A. A. Fair: Die goldgelbe Tür. (Top of the Heap, 1952). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von N.N.. Frankfurt/M.: Ullstein, 1962 (1. Aufl. - Nürnberg: Nest-Verlag, 1960), Ullstein Bücher Nr. 874, 208 S., 2.20 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen