legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Wer andern eine Grube gräbt

Nick Quarry: Wer andern eine Grube gräbt (Ullstein 890)

Info des Ullstein Verlags:
Zu dritt waren Sie über den Mann hergefallen und erteilten ihm nach allen Regeln der Kunst eine harte Lehre, als Jake Barrow überraschend dazu kam. Aber Barrow kannte sich in Manhattan aus. Hier gab es nur eine Möglichkeit: »Feuer - Feuer!« schrie er aus Leibeskräften. Das half. Die drei Banditen zogen sich vor dem Menschenauflauf hastig zurück und überließen es Barrow, ihrem Opfer zu helfen. Der Mann hieß Camp, und wie Barrow war er Privatdetektiv. Aber Camp hatte genug von dem Auftrag. Er hatte seine Lektion gelernt. Anders Barrow. Er ließ sich bereden, den Fall weiter zu verfolgen. Kein Zuckerlecken, wie er bald merkte, denn er fand sich Gegnern gegenüber, mit denen nicht zu scherzen war. Unter ihnen auch Leutnant Otto Sledge von der New Yorker Polizei, der sich unter keinen Umständen in die Karten gucken lassen wollte.

Nick Quarry: Wer andern eine Grube gräbt. (Till it Hurts, 1960). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von Johannes Piron. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1962, Ullstein-Bücher Nr. 890, 170 S., 2.20 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen