legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Per Saldo Mord

E. S. Gardner - FAIR: Per Saldo Mord (Ullstein 974)

Info des Ullstein Verlags:
Daß Bertha Cool bei der Übernahme von Aufträgen - selbst wenn sie das Mißfallen des energiegeladenen Polizisten Frank Sellers erregen - nicht gerade eine Kostverächterin ist, nun - das ist bekannt. Doch diesmal ist die Kost gar zu fett und schwer verdaulich. Hier die Zutaten: Raub von 100 000 Dollar - fünfzigtausend davon kann die Polizei wieder beibringen - und die andere Hälfte? Ob die wohl Frank Sellers ...?

In dieser komplizierten Situation kann Donald Lam die attraktive Hazel Downer nicht einfach im Stich lassen, auch wenn Frank Sellers behauptet, das Mädchen habe dabei ganz schön »mitgemischt«. Da ist dann noch ER, der sich mit dem runden Notgroschen seiner Frau aus dem Staub gemacht hat. ER liegt der Polizei besonders schwer im Magen, weil er zuerst einen Koffer mit dem Geld und kurz danach sein Leben verliert. Wie so oft im Leben, steckt auch hier der Teufel im Detail.

E. S. Gardner - FAIR: Per Saldo Mord. (Kept Women Can't Quit, 1960). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von Renate Steinbach. Frankfurt/M.: Ullstein, 1964 (1. Aufl.- Frankfurt/M.: Nest Verlag, 1962), Ullstein-Bücher Nr. 974, 159 S., 2.40 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen