legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Die Affäre Mareuse

Arsène Lupin: Die Affäre Mareuse (Ullstein 1728)

Info des Ullstein Verlags:
Arsène Lupin hat viele Masken
Und nicht alle seine Abenteuer hat Maurice Leblanc der Öffentlichkeit preisgegeben.

So blieben zum Beispiel die Liebesbriefe von Erzherzog Michael an die französische Comtesse Simone de Mareuse lange verschollen. Bis Arsène Lupin sie entdeckte und damit vor den Klauen erpresserischer Politgangster rettete. Nun scheint nichts mehr der staatswichtigen Heirat des Erzherzogs im Wege zu stehen. Doch an den Briefen klebt Blut - und das fordert eine bizarre Sühne!

In diesem Fall verbirgt sich hinter der Maske des Gentlemangauners das weltberühmte Autorenpaar Boileau-Narcejac, das bereits für "Das Geheimnis von Eunerville" mit dem Prix Mystère ausgezeichnet wurde.

Arsène Lupin: Die Affäre Mareuse. (La poudrière, 1974). Kriminalroman. Aus dem Französischen von Lothar von Versen. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1976, Ullstein-Bücher Nr. 1728, 126 S., 3.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen