legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Alfred Hitchcocks Kriminalmagazin Bd. 83

Alfred Hitchcocks Kriminalmagazin Bd. 83 (Ullstein 1787)

Info des Ullstein Verlags:
Der Tod kam im Fluggepäck
Eine Ecke des großen Aluminiumbehälters war ziemlich stark eingebeult; ein Koffer mußte daraufgefallen sein. Als man den Behälter hochhob, gab es ein Geräusch, als würde eine Blechbüchse Kieselsteinen geschüttelt.
"He, Harry!" rief der Arbeiter seinem Kollegen zu, "ich glaube, bei dem da haben wir was zerdeppert." Der andere nahm ihm den Behälter ab und trug ihn zu einem Tisch. Er ließ die Schnappschlosser aufspringen, und rasch hatten sich einige Gepäckarbeiter um ihn herumgestellt, neugierig wie die Kinder, um zuzusehen. Als der Deckel hochgehoben wurde, stellte sich heraus, daß es sich nicht um einen Koffer handelte, sondern um eine Art komplizierter elektronischer Apparatur. Eine Deckplatte, die mit Drehscheiben, Knöpfen, Schaltern und Anzeigeinstrumenten besetzt war, konnte abgehoben werden. Zehn Sekunden später, als alle das seltsame Gepäckstück noch betrachteten und darüber nachdachten, was es wohl sein könnte, explodierte es, und die blutigen Fetzen der Arbeiter, mehr war von ihnen nicht übriggeblieben, flogen in alle Richtungen...

KURZER PROZESS von A. F. Oreshnik
und wettere Kriminalstories, ausgewählt von ALFRED HITCHCOCK

INHALT:
Clark Howard: Logans List
Talmage Powell: Auf dein Wohl
James Holding: Reife Leistung
Edward D. Hoch: Beim Bart des Propheten
Edward Wellen: Geld wie Heu
Mary Bradford: Eine lästige Person
Pauline C. Smith: Ihr Sohn
A. F. Oreshnik: Kurzer Prozeß

Alfred Hitchcocks Kriminalmagazin Bd. 83. Acht Kriminalstories mit Pfiff und Pointe. Aus dem Amerikanischen von Wim Koll. Hg. von Walter Spiegl. Frankfurt/M.: Ullstein, 1976, Ullstein Bücher Nr. 1787, 126 S., 3.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen