legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Dämon hinter Spitzenstores

Ruth Rendell: Dämon hinter Spitzenstores (Ullstein 1790)

Info des Ullstein Verlags:
In der dunkelsten Kellerecke lehnt eine Frauenfigur an der Wand: schön, bleich und elegant. Sie wehrt sich nicht, als ein Mann aus dem Schatten auf sie zutritt, die Fäuste um ihren Hals krallt und sie langsam erwürgt. Denn sie ist nicht aus Fleich und Blut. Und ihr Mörder Arthur Johnson hat sich zu seinem perversen Vergnügen schon oft an ihr vergangen. Nach der Tat richtet er sie wieder auf und streicht die kalte Haut glatt, damit sie bereit ist für das nächste Mal - in einer Woche, in einem Monat, wann er will. Doch andere Frauen sind nicht so willfähige Opfer. Und damit beginnt die Tragödie Arthur Johnsons, des biederen Buchhalters aus Kenbourne Vale, von dessen dämonischen Treiben niemand etwas ahnt.

Ruth Rendell: Dämon hinter Spitzenstores. (A Demon In My View, 1976). Klassischer Krimi. Aus dem Englischen von Renate Steinbach. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1976, Ullstein-Bücher Nr. 1790, 125 S., 3.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen