legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Alfred Hitchcocks Kriminalmagazin Bd. 84

Alfred Hitchcocks Kriminalmagazin Bd. 84 (Ullstein 1793)

Info des Ullstein Verlags:
Marie Lapautres Waffe war das Gewehr. Vier der fünf ungelösten Morde waren aus großer Entfernung mit Schüssen jeweils aus einem Kaschkalnikov-Präzisionsgewehr verübt worden - das Gewehr, von dem man wußte, daß die Lapautre es bevorzugte. Die Lapautre war zweiundvierzig Jahre alt, einssiebzig groß, wog hundertfünf Pfund. Sie hatte schwarzes Haar und eine Brandnarbe auf dem rechten Handrücken. Sprach fünf Sprachen, einschließlich Englisch. Zwischen ihren Aufträgen wohnte sie in einer Villa aus dem siebzehnten Jahrhundert an der italienischen Riviera. Drei der fünf ungeklärten Morde waren bezahlte Jobs gewesen, für die beiden anderen hatte sie kein Geld bekommen, da sie nach wie vor dem Siebten Büro Pekings angehörte. Das war die Zusammenfassung von Ross' Kenntnissen, und sie sagten ihm nichts weiter, als daß die Lapautre ein Profi war, mit einer Vorliebe für die 7,62 mm Kaschkalnikov und dem Ruf, niemals ihr Ziel zu verfehlen. Daraus folgerte er noch etwas anderes: wenn die Lapautre von der Tatsache Wind bekam, daß zwei Amerikaner hinter ihr her waren, um sie von ihrem Vorhaben abzuhalten, dann würde sie keinen Augenblick zögern, die beiden zu töten, und sie würde das ganz profimäßig erledigen...

DEM TOD IN DIE ARME von Brian Garfield
und weitere spannende Kriminalstories ausgewählt von ALFRED HITCHCOCK

INHALT:
Clark Howard: Logans List
Talmage Powell: Auf dein Wohl
James Holding: Reife Leistung
Edward D. Hoch: Beim Bart des Propheten
Edward Wellen: Geld wie Heu
Mary Bradford: Eine lästige Person
Pauline C. Smith: Ihr Sohn
A. F. Oreshnik: Kurzer Prozeß

Alfred Hitchcocks Kriminalmagazin Bd. 84. Acht Kriminalstories mit Pfiff und Pointe. Aus dem Amerikanischen von Wim Koll. Hg. von Walter Spiegl. Frankfurt/M.: Ullstein, 1976, Ullstein Bücher Nr. 1793, 127 S., 3.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen