legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Alfred Hitchcocks Kriminalmagazin Bd. 90

Alfred Hitchcocks Kriminalmagazin Bd. 90 (Ullstein 1853)

Info des Ullstein Verlags:
Freiwillig würde er nicht verraten, wo er das Geld versteckt hatte
Ich nahm die Drahtschere aus der Reisetasche und zeigte sie ihm. Dann ging ich um den Stuhl herum, wo seine Hände hinter der Stuhllehnefestgebunden waren, und setzte die Drahtschere an seinem linken Daumen an. Er winselte wie ein verletztes Tier. "Und jetzt, Charley", sagte ich, "denk dir mal das Schlimmste aus, was ich mit dieser Zange anstellen könnte. Und ich werde es tun, wenn du uns nicht sofort sagst, wo der Safe ist und wie die Kombination lautet. Die Sache ist ernst, Charley, todernst."
Er erkannte, daß ich wahrmachen würde, was ich sagte. Er brach zusammen und sagte uns alles.
Als ich den Safe geöffnet hatte, fand ich darin einige in Papier eingeschlagene Päckchen mit Banknoten, insgesamt wenigstens Hunderttausend, einige Dokumente, das übliche kleine schwarze Notizbuch und etwas, das wie ein Kontobuch aussah. Ich steckte alles in meine Reisetasche.
"Zieh dich um", sagte ich zu Cathy. "Ich geh nur rasch hinaus und sehe nach, ob er Waffen in seinem Wagen hat." Ich steckte die Taschenlampe und die Drahtschere in die Hosentasche und ging hinaus.

GUTE NACHT, CHARLEY von Edward Y. Breese
und weitere neue Kriminalstories bekannter Autoren, ausgewählt von ALFRED HITCHCOCK

INHALT:
Edward Y. Breese: Gute Nacht, Charley
Fletcher Flora: Einen Sommer lang
Miel Tanburn: Zwangsvollstreckung
Steve April: Tod einer Heiligen
Lawrence Wasser: Quittung folgt
Bill Pronzini: Die Versuchung
Barbara Faith: Die Schuld der Mrs. Miller
Norma Schier: Die schwarze Seele
Susan C. Feldhake: Der Lebensfaden
Thomasina Weber: Liebe deinen Nächsten

Alfred Hitchcocks Kriminalmagazin Bd. 90. Zehn Kriminalstories mit Pfiff und Pointe. Aus dem Amerikanischen von Wim Koll. Hg. von Walter Spiegl. Frankfurt/M.: Ullstein, 1977, Ullstein Bücher Nr. 1853, 123 S., 3.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen