legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Alfred Hitchcocks Kriminalmagazin Bd. 91

Alfred Hitchcocks Kriminalmagazin Bd. 91 (Ullstein 1865)

Info des Ullstein Verlags:
Der Augenblick war gekommen
Drei Uhr zwölf nachmittags. Der kleine Zeiger schien steckenzubleiben, als er über die zwölfte Minute kroch. Eddie kaute auf seiner Lippe, als er den Lastwagen langsam an das vordere Tor heranfuhr. Pellucci leckte sich mit der trockenen Zunge über die Lippen. Er sah aus wie eine Eidechse auf einem heißen Stein. Carl, der mit Benny im Laderaum des Wagens hockte, blickte auf den Zeitplan. Bennys Atem ging rasch. Nur leere Wagen standen auf dem Parkplatz. Die Drei-Uhr-Schicht hatte normal gewechselt. Eddie fuhr den Lastwagen an die fensterlose Seite des Gebäudes, so daß der Wachmann durch das Guckloch nicht sehen konnte, daß es kein gepanzerter Geldtransporter war.
Das "Bing" der Torglocke hörte sich an wie das Armesünderglöckchen in der Kirche. Benny spürte, wie seine Beine in den grauen Uniformhosen zitterten. Drei Uhr vierzehn. Der Wachmann brummte, während er das Eisentor öffnete, und brummte wieder, als ein Schlag mit Bennys Pistolengriff ihn zu Boden gehen ließ wie einen Sack Bohnen. Während sie Nylonstrümpfe über die Gesichter zogen, schoben Eddie und Pellucci den Geldkarren die Rampe hinauf.

EIN GENIALER PLAN von Samuel Orlich
und weitere neue Kriminalstories mit Pfiff und Pointe ausgewählt von ALFRED HITCHCOCK

INHALT:
Samuel Orlich jr.: Ein genialer Plan
Robert Colby: Das Mädchen aus dem Sportpalast
Jack Ritchie: Vier unter einer Decke
Stephen Wasylyk: Der Mann mit den zwei Gesichtern
Gary Brandner: Die falsche Frau
Pauline C. Smith: Tödliche Langeweile
James McKimmey: Der Sündenbock

Alfred Hitchcocks Kriminalmagazin Bd. 91. Sieben Kriminalstories mit Pfiff und Pointe. Aus dem Amerikanischen von Wim Koll und Michael K. Georgi. Hg. von Walter Spiegl. Frankfurt/M.: Ullstein, 1977, Ullstein Bücher Nr. 1865, 126 S., 3.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen