legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Alles Gute für den Mörder

Jay Bennett: Alles Gute für den Mörder (Ullstein 1921)

Info des Ullstein Verlags:
Auf der Schwelle zu seinem Zimmer blieb er stehen. Er hatte die Rollos halb heruntergelassen, und jetzt war es fast dunkel im Raum. Die Straßenbeleuchtung brannte noch nicht, und zwischen den tiefhängenden Wolken konnte er ein Stückchen Mond sehen, silbrig und bleich. Er stand da und ließ sich von dieser merkwürdigen Stille gefangennehmen, dieser erwartungsvollen Stille, die im ganzen Haus herrschte. Er wußte, dies war der Beginn des Schreckens. Und dann sah er es, weiß und leuchtend auf seinem Schreibtisch. Wie eine Marionette bewegte er sich darauf zu. Es war ein Umschlag mit seinem Namen. Er nahm den Umschlag, öffnete ihn und las sehr langsam, was auf der Karte stand: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - Du Mörder."
Die Handschrift war seine eigene.

Jay Bennett ist für seine Kriminalromane schon zweimal mit dem Edgar ausgezeichnet worden.

Jay Bennett: Alles Gute für den Mörder. (The Birthday Murderer, 1977). Psycho-Thriller. Aus dem Amerikanischen von Monika Wittek. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1978, Ullstein-Bücher Nr. 1921, 124 S., 3.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen