legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Eine Karte aus Kutsk

James Munro: Eine Karte aus Kutsk

Info des Ullstein Verlags:
Die Karte war am 2.23.5725 in Kutsk in der Türkei verfaßt und las sich wie gewöhnliche Urlaubspost: "Hier ist es schön. Der Alte auf dem Bild erinnert mich an unseren Rabbi Eleazar. Weißt Du noch, wie er uns die Psalmen vorlas? Er war ein guter Hirte, nicht wahr? Er fehlt mir sehr, und Du auch, Marcus. Werdet glücklich, Aaron."

Sie war das einige Lebenszeichen eines Mannes, der fieberhaft sowohl vom KGB als auch von CIA und MI 6 gesucht wird, Aber nur Spezialagent John Craig kann das Rätsel lösen. Denn er allein kennt Miriam, die ihn bei seiner Jagd nach dem geheinmisvollen Aaron begleitet.

James Munro (eigentlich James Mitchell) verfaßte in den sechziger Jahren die Serie um den Superagenten John Craig. Seine Romane markieren die Geburtsstunde des modernen Polit-Thrillers.

James Munro: Eine Karte aus Kutsk. (The Innocent Bystanders, 1969). Ein John-Craig-Roman. Aus dem Englischen von Ute Tanner. Frankfurt/M.: Ullstein, 1986 (1. Aufl. - Frankfurt/M.: Ullstein, 1970), Ullstein-Buch Nr. 10385, 155 S., 6.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen