legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Das Vengeful-Komplott

Anthony Price: Das Vengeful-Komplott

Info des Ullstein Verlags:
Die Fakten waren klar. Aber sie ergaben für Geheimdienstmann Paul Mitchell keinen Sinn: Die Fregatte kam aus Gibraltar. Nach einem Zwischenstopp in Lissabon nahm sie Kurs auf Portsmouth. Doch kurz vor ihrem Heimathafen stieß die Vengeful auf ein feindliches Schiff. Im folgenden Gefecht zwar siegreich, aber schwer beschädigt, sank sie wenig später während eines Sturms. Nur eine Handvoll Überlebende wurden aus dem kalten Wasser des Ärmelkanals gefischt. Warum aber interessieren sich die Russen für ein Kriegsschiff, das 1812 untergegangen war? Vor fast 200 Jahren!

Der Engländer Anthony Price (Jahrgang 1928) ist Historiker und Journalist. Seine seit 1970 erscheinenden und mit höchsten britischen Krimipreisen ausgezeichneten Polit-Thriller sind eine meisterhafte Verbindung beider Disziplinen: raffinierte Plots und erlebte Geschichte.

Anthony Price: Das Vengeful-Komplott. (The Old Vengeful, 1982). Ein Dr.-Audley-Roman. Aus dem Englischen von Rainer Schmidt. Mit einem Nachwort von Frieder Middelhauve. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M.: Ullstein, 1987, Ullstein-Buch Nr. 10444, 270 S., 9.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen