legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Sabas Schatz

Donald McNutt Douglass: Sabas Schatz

Info des Ullstein Verlags:
Träge treibende Wolken, ein smaragdgrüner Ozean und hin und wieder eine laue Brise - in solch paradiesischem Klima gedeiht das Verbrechen normalerweise nicht. Und abgesehen von der einen oder anderen Messerstecherei zwischen angetrunkenen Freiern, gibt es für Captain Bolivar Manchenil und seinen Assistenten Saba von der Polizei der Karibikinsel St. Martin wenig zu tun. Bis eines Tages eine sinkende Ketsch in das flache Gewässer vor der Küste dümpelt.

Der Amerikaner Donald McNutt Douglass (1899-1975) war im Hauptberuf Architekt. Zwischen 1955 und 1961 schrieb er drei Kriminalromane. Über SABAS SCHATZ schrieb der Krimiautor Rex Stout: "Ich verschlang das Buch. Captain Manchenil ist einer der besten Detektive, die ich kenne."

Donald McNutt Douglass: Sabas Schatz. (Saba's Treasure, 1961). Roman. Aus dem Amerikanischen von Gabriele Kunstmann. Deutsche Erstausgabe. Frankfurt/M. u.a.: Ullstein, 1988, Ullstein-Buch Nr. 10534, 159 S., 7.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen