legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

Bauernopfer

Ted Allbeury: Bauernopfer (Ullstein 10663)

Info des Ullstein Verlags:
Rudolf Abel war ein Top-Spion. Während der fünziger Jahre war er der beste Nachrichtenlieferant der Sowjetunion aus den USA. Mit ihm ging dem US-Geheimdienst CIA ein ganz großer Fisch ins Netz. Ein kleines Licht war dagegen Gary Powers. Ein Pilot im Dienst der CIA, der die legendäre U2 bei Spionageflügen über dem Gebiet der Sowjetunion steuerte. bis er eines Tages abgeschossen wurde. Trotzdem wurde 1962 auf der Glienicker Brücke zu Berlin der Spitzenagent Abel gegen den Flieger Powers ausgestauscht. Ein schlechter Handel? Oder wurde damals von einem ganz anderen Ostgeschäft abgelenkt?

Ted Allbeury: Bauernopfer. (The Crossing, 1987). Roman. Aus dem Englischen von Michael K. Georgi. Frankfurt/M.: Ullstein, 1990 (1. Aufl. - Frankfurt/M.: Ullstein, 1988), Ullstein-Buch Nr. 10663, 282 S., 9.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen