legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Ammann

 

Der Keiler

Felix Mettler: Der Keiler

Ein glückliches Zusammentreffen kann genügen, und ein einfacher Mord wird zum perfekten Verbrechen.
Lungenkrebs und nur noch wenige Monate zu leben: Gottfried Sonder, sechzig Jahre, Pathologie-Assistent am Universitätsspital, kurz vor der Pensionierung, ist fassungslos. Er als Nichtraucher? Diese Krankheit muß für einen anderen bestimmt gewesen sein, und er weiß auch, für wen. Ärzte und Freunde geben ihm gute Ratschläge, Nicht aufgeben! sagen sie. Aufgeben ist Sonders Sache nicht, doch sein Kampf sieht anders aus, als man es von ihm erwartet hätte.

Kommissar Häberli vertraut seinen Eingebungen mehr als der peniblen Suche nach Hinweisen. Auch als er den Auftrag erhält, den Mord an einem Pathologen aufzuklären...

Felix Mettlers erster Roman ist ein spannendes Ringen um Alibis, Tatmotive und Verdächtige abseits vom gewohnten Schema der Verbrecherjagd und abseits herrschender Moralvorstellungen. Hier darf der Leser der Verbrechensausführung genüßlich folgen und der Aufdeckung entgegenzittern - weil er sie fürchtet, nicht ersehnt. Feinsinnig zieht Der Keiler in seinen Bann und wirft Fragen von größter Tragweite auf. Ist ein Mord verzeihlich?

Felix Mettler: Der Keiler. Roman. Zürich: Ammann, 2006 (1. Aufl. - Zürich: Ammann, 1990), kartoniert, 271 S., 15.90 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Ammann Verlag »

 

Monatsübersicht Januar 2006

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen