Kiepenheuer & Witsch |
Jean-Luc Bannalec: Bretonische Brandung Info des Verlags Kiepenheuer & Witsch: Das hatte Kommissar Dupin gerade noch gefehlt: eine wackelige Bootsfahrt am Morgen, ein nervtötender Präfekt, zu wenig Kaffee und keinerlei Anhaltspunkte. Wer sind die drei Toten am Strand? Wurden sie Opfer des heftigen nächtlichen Unwetters? Als sich herausstellt, dass einer der Toten ein windiger Unternehmer mit politischem Einfluss, der andere ein selbstherrlicher Segler mit jeder Menge Feinden war, ahnt Kommissar Dupin nichts Gutes. War der vermeintliche Unfall auf offener See in Wahrheit ein kaltblütiger Mord? Während bereits der nächste Sturm aufzieht, führen ihn die Ermittlungen tief in ein gefährliches Labyrinth von Verstrickungen, die Ereignisse spitzen sich zu - und am Ende ist die Wahrheit, wie so oft im Leben, kompliziert. Jean-Luc Bannalec: Bretonische Brandung. Kommissar Dupins zweiter Fall. Kiwi Nr. 1815 (1. Aufl. - Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2013), 351 S., 12.00 Euro (D).
|
Jean-Luc Bannalec: Bretonische Spezialitäten Info des Verlags Kiepenheuer & Witsch: Als er in einer Pause durch die Markthallen der Altstadt schlendert, ereignet sich unmittelbar vor Dupins Augen ein Mord. Die Täterin flieht. Sie ist die Schwester des Opfers, beide Frauen sind berühmte Küchenchefinnen an der Smaragdküste. Und damit nicht genug: Eine heimtückische Mordserie erschüttert die Gegend. In der Austernstadt Cancale, im hochherrschaftlichen Seebad Dinard und in der einzigartigen Restaurantszene Saint-Malos stoßen Dupin und seine Kollegen bei ihren Ermittlungen auf haarsträubende Familiengeheimnisse, tragische Verwerfungen und unglaubliche Geschichten. Jean-Luc Bannalec: Bretonische Spezialitäten. Kommissar Dupins neunter Fall. Kiwi Nr. 1816 (1. Aufl. - Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2020), 344 S., 12.00 Euro (D).
|
Robert Thorogood: Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar Info des Verlags Kiepenheuer & Witsch: Die siebenundsiebzigjährige Judith Potts lebt allein in einem verfallenen Herrenhaus im idyllischen Marlow und arbeitet als Kreuzworträtsel-Autorin für eine Zeitung. Sie genießt ihren beschaulichen, selbstbestimmten Alltag mit gelegentlichem Nacktschwimmen in der Themse und dem ein oder anderen Whisky. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie Zeugin eines Mordes auf dem Nachbargrundstück wird. Weil es weit und breit von der Leiche keine Spur gibt und die ansässige Polizei den Fall nicht ernst nimmt, beginnt Judith, auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei lernt sie die Hundesitterin Suzie und die neurotische Pfarrersfrau Becks kennen, die ihr fortan als »Marlow Murder Club« bei den Ermittlungen helfen. Als es zu einem weiteren Mord kommt, erscheint der Fall immer rätselhafter... Robert Thorogood: Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar. (The Marlow Murder Club, 2021). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Ingo Herzke. Deutsche Erstausgabe. Kiwi Nr. 1839, 410 S., 12.00 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D), Aktionspreis 4.99 Euro (D).
|